Chantons ensemble 18

Deutsch-Französische Gesellschaft Paderborn

Société franco-allemande de Paderborn

Chantons ensemble – ein launiger Chanson-Abend zum Mitsingen!

 

Zum Jahresabschluss der Deutsch-Französischen Gesellschaft präsentierte der Französischlehrer Walter Weitz einen abwechslungsreichen, lustigen Chanson-Abend, der von Charles Aznavour über Gilbert Becaud, Charles Trénet und Edith Piaf bis Joe Dassin und vielen anderen ein Wiedersehen mit alten Bekannten für Liebhaber/innen des französischen Chanson bot. Die Gäste genossen den Abend sichtlich und hatten viel Spaß bei den Übersetzungen von Walter Weitz, die manche Überraschungen auf Lager hatten. Es wurde kräftig mitgesungen und alte Erinnerungen, die mit diesen französischen Liedern immer verbunden bleiben, wurden heraufbeschworen.

 

In der Pause gab es traditionell einen kleinen Imbiss, so dass für die Mitglieder der DFG und die neuen Gäste Zeit zum Plaudern und zum Austausch blieb.

 

Das neue DFG-Programm startet – ebenfalls traditionell – am 22. Januar mit dem ‚Dîner amical‘ zum deutsch-französischen Tag. Soyez les bienvenus!